Leitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Gesundheit

Leer (Ostfriesland)

Augustenstraße 35-37

kkhleer.de

Zu unserem Gesundheitsunternehmen gehören das Klinikum Leer, das Krankenhaus Rheiderland und das Inselkrankenhaus Borkum. Mit insgesamt 16 medizinischen Fachabteilungen bzw. Schwerpunktbereichen und 475 Betten vorsorgen unsere 1.400 Mitarbeiter (m/w/d) mehr als 20.000 stationäre und 65.000 ambulante Patienten (m/w/d) jährlich. Wir bieten ein differenziertes Leistungsspektrum mit allen modernen Behandlungsmethoden und verbinden dies mit der persönlichen Atmosphäre eines noch überschaubaren Krankenhauses, welches durch ein modernes Ambiente, ein gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine unkomplizierte Kommunikation geprägt ist. Das Klinikum Leer liegt mitten in der maritim geprägten Stadt Leer, die sich durch eine hohe Lebensqualität, ein überdurchschnittliches Kulturangebot und viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung auszeichnet. Aufgrund einer altersbedingten Nachbesetzung suchen wir zum 01. Oktober 2024 in Vollzeit eine Leitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ihre Aufgaben: Übernahe der Kernaufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Cashflow-Rechnung, Liquiditätsmanagement, Überwachung der Finanzkennzahlen, Umsatzsteuer-Voranmeldungen usw.

Erstellen von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB unter Anwendung der Krankenhaus-Buchführungsverordnung Ansprechperson für Steuerberater (m/w/d), Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Finanzbehörden Neuimplementierung der Digitalisierung der Buchhaltung Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) nach IHK Relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Krankenhaus Abschlusssicherheit in allen HGB-Bilanzierungs-/Jahresabschlussarbeiten Unternehmerisches Handeln mit Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Implementierung moderner bzw. digitaler Prozesse Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel Unser Angebot: Attraktive Vergütung nach dem TVöD Tarifliche Jahressonderzahlung, weitere hausspezifische Zusatzleistungen und betriebliche Altersvorsorge Eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung Unterstützung bei der Fort- und Weiterbildung Bezuschussung einer Mitgliedschaft für den Gesundheits- und Fitnessbereich ,,Vita" sowie Fahrradleasing (Mein Dienstrad) Abwechslungsreiches und preiswertes Mittagessen im Personalrestaurant Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Für weitere Informationen zur Ausgestaltung der Stelle steht Ihnen die Kaufmännische Leiterin, Frau Daniela Kamp, gerne zur Verfügung (daniela.kampklinikum-leer.de, Tel.: 0491 86-2150). Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an bewerbungklinikum-leer.de oder postalisch an: Klinikum Leer gGmbH, Personalabteilung, Augustenstraße 35-37 26789 Leer (Ostfriesland)hausspezifische Zusatzleistungen und betriebliche Altersvorsorge Eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung Unterstützung bei der Fort- und Weiterbildung Bezuschussung einer Mitgliedschaft für den Gesundheits- und Fitnessbereich ,,Vita" sowie Fahrradleasing (Mein Dienstrad) Abwechslungsreiches und preiswertes Mittagessen im Personalrestaurant Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung für Unternehmenskommunikation
   Klinikum Leer gGmbH (Leer (Ostfriesland))

Leitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung
   Klinikum Leer gGmbH (Leer (Ostfriesland))